Skilanglauf im Doppelpack


Skating-Nachtsprint und Landesmeisterschaft 2003

St. Wendel. Die nordsaarländische Kreisstadt St. Wendel ist auf den nordischen Skisport gekommen. Nachdem man im vergangenen Jahr die ungewohnt guten Wintersportbedingungen spontan für erste Langlaufwettbewerbe genutzt hatte und in diesem Sommer einen ersten Deutschland-Cup im Rollski organisierte, bietet man am 11. und 12. Januar 2003 wieder ein Erlebnis für ambitionierte Skilangläufer. Gemeinsam mit dem Ski- und Wanderclub Stennweiler veranstaltet das Team um Bürgermeister Klaus Bouillon den St. Wendeler Nachtsprint am Samstag, 11. Januar, sowie die St. Wendeler Stadtmeisterschaft über 10 Kilometer am Sonntag, 12. Januar. Darin eingebettet ist die Wertung für die Saarlandmeisterschaft des Saarländis chen Bergsteiger- und Skifahrerbundes.

Schauplatz der nordischen Sportevents wird der neue Trainingsrundweg im Konversionsgelände sein, der mit präparierter Piste und abendlicher Beleuchtung beste Vorrausetzungen bietet. Sollte Frau Holle den St. Wendelern keine weise Pracht bescheren, will man wenigstens die Strecke für den Nachtsprint mit Schnee aus eigener Herstellung präparieren.

Nachtsprint und Stadtmeisterschaft sind für alle interessierten Sportler offen. Anmeldungen sind vor Ort bis eine halbe Stunde vor Start möglich. Teilnehmen lohnt sich auf alle Fälle. Neben dem tollen Erlebnis Wintersport direkt vor der Haustür, winken den Schnellsten beim Nachtsprint Geldpreise (150, 100, 50 EUR für die jeweils drei besten Männer und Frauen), während bei Stadtmeisterschaft und Saarlandmeisterschaft am Samstag Pokale auf die Sieger warten. Auch für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer wird auf zünftige Weise gesorgt sein.

Voranmeldungen beim SW Stennweiler
Fax:06821/962579
E-Mail:h.quast.privat@t-online.de
Infotelefon:06851/809161

Der Zeitplan:

Samstag, 11. Januar
15.00 Uhr Prolog mit Einzelstart auf Sprintstrecke 300 m (FT)
16.00 Uhr St. Wendeler Stadtmeisterschaft 10 km (KT)
18.00 Uhr Nachtsprint 300 m, KO-System (FT)

Sonntag, 12. Januar
10.00 Uhr St. Wendeler Schüler-Stadtmeisterschaft 5 km (KT)
12.00 Uhr St. Wendeler Stadtmeisterschaft 10 km (FT)

Pressemitteilung


Die virtuelle Loipe
[News]