Wintertriathlon - Swiss Cup in Stoos


Sigrid Lang trotzt der klirrenden Kälte

Bei klirrender Kälte gewann die Weltmeisterin Sigrid Lang den zweiten Lauf zum Swiss-Cup in Stoos (Zentralschweiz) in der Zeit von 1:06:28 Stunden. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um -10 Grad Celsius zeigte die Studentin, dass auch in dieser Saison mit ihr zu rechnen ist.

Sigrid Lang am Start Sigrid Lang beim Laufen Sigrid Lang beim Ski Sigrid Lang im Ziel

Auf der 4,5 Kilometer langen, komplett mit Schnee bedeckten Laufstrecke, setzte sie sich vom Start weg mit ihrer Nationalteam-Kollegin Gabi Pauli (WSV Otterskirchen) vom übrigen Feld ab. Karin Möbes, die Vize-Weltmeisterin aus der Schweiz mußte nach einem Sturz bereits in der ersten Laufrunde den Wettkampf beenden.

Mit leichtem Vorsprung erreichte Sigrid Lang die Wechselzone zum Mountain-Bike-Parcours. Auf dem festgefrorenen Kurs waren die Steuerkünstler unter den Wintertriathleten gefragt. Sigrid Lang hatte - wie fast alle Topathleten - grobstollige Reifen gewählt und hatte mit der Strecke keine nennenswerten Probleme. Nach 2 von 4 Runden konnte sie sich entscheidend von Gabi Pauli absetzen und kontrollierte das Rennen im weiteren Verlauf.

Mit einer knappen Minute Vorsprung schnallte sich die Freiburger Studentin, die für das Aidlinger Team multisportsnetwork startet, die Skatingski an. In ihrer Schokoladendisziplin ließ sich Sigrid Lang, die ehemalige Top-Langläuferin, die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegte mit großem Vorsprung von 2:32 Minuten.

"Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat. Besonders freut mich, dass mein neues Ski-Material stimmt.", zog Sigrid Lang ein erstes Resümee. "Bevor die wichtigen Europacup-Rennen und die DM in Freudenstadt kommen, habe ich bis Januar noch ein wenig Zeit, um an der Form zu feilen."

Uli Mutscheller
multisportsnetwork GmbH


Die virtuelle Loipe
[News]