Gamaschen

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
fneon
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2012 19:27

Gamaschen

Beitragvon fneon » 09 Okt 2012 19:30

Hi allerseits

Ich war letzten Winter in finnisch Lappland unterwegs. Da ich nicht nur langlaufe, trug ich eine Outdoor-Hose. Das klappte sowiet ganz gut, mit einem Nachteil: die Hose schloss unten nicht bündig mit dem Schuh. Ich sah dort aber bei anderen Langläufern, dass diese so spezielle Überzieh-Diner über Schuhe und Knöchel hatten.
Kann mir jemand sagen, wie die Dinger heissen und woher ich diese bekomme?
Danke für eure Hilfe.

daphne
Beiträge: 5
Registriert: 16 Dez 2012 11:56

Re: Gamaschen

Beitragvon daphne » 16 Dez 2012 12:06

wichtig ist, das die Gamaschen ein Gummi oder so haben, das unter dem Skischuh lang geht und einen Haken, damit die Gamaschen nach vorn irgendwo am Schuh fixiert werden können, sonst rutschen die Gamaschen hoch.

Ich hab meine in Norwegen gekauft, da waren die billiger als z. B. bei Globetrotter


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast