Würzberg Odenwald

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
flachlaender
Beiträge: 7
Registriert: 08 Nov 2009 7:56

Würzberg Odenwald

Beitragvon flachlaender » 22 Jan 2011 8:17

Hallo zusammen,

An einem der letzten Tage mit Schnee Anfang Januar war ich das erste Mal im Michelstädter Stadtteil Würzberg (kennen einige vielleicht wegen des Römerbads am Limes) zum Langlaufen.

Es war einfach Klasse! Glücklicherweise war es sonnig und windstill, das ist wichtig, da alles offen auf Wiesen und Sumpfwiesen verläuft. Bei Wind und Kälte dürfte da allerdings Antarktis-Feeling aufkommen. Alles ist sehr flach, aber für einen sonnigen Tag war es wirklich besser als vieles im Nordschwarzwald.
Die odenwälder Loipen leiden ja sonst immer darunter, dass alles zertreten wird. Das war in Würzberg gar nicht der Fall, obwohl es schon eine ganze Zeit keinen Neuschnee mehr gab. Gespurt waren locker 20km klassisch und vielleicht 6km ordentliche Skatingspur.

Leider habe ich kein GPS, so kann ich das nicht für Franks Karte zur Verfügung stellen. Vielleicht kann das ja mal jemand nachholen.

Schneebericht gib es übrigens hier: http://www.odenwald.de/serviceteil/schneelage.html

Zurück zu „Loipen und Langlaufgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast