Klister auf Hartwachs auftragen?

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
Stefan
Beiträge: 1
Registriert: 31 Dez 2010 12:18

Klister auf Hartwachs auftragen?

Beitragvon Stefan » 31 Dez 2010 12:42

Ich bin seit Jahren begeisterter Skater und hab mir nun noch klassische Ski zugelegt. Gestern hatte ich bei warmen Bedingungen mit dem Versuch, mit weichem Steigwax (und vielen Schichten) Grip zu erhalten, wenig Erfolg. Da die Temperaturen hoch bleiben sollen, habe ich vor, fürs nächste Mal gleich Klister aufzutragen.
Muss ich nun vor dem Autragen von Grundklister/Klister das Hartwachs entfernen? Leider wird in allen Wachsanleitungen, die ich auftreiben konnnte, so getan, als wären die Skier noch "jungfräulich" bevor sie mit Klister in Berührung kommen. Muss ich gar der Steigzone vorher noch einmal mit Schleifpapier zu Leibe rücken?
Falls ja, was mache ich, wenn ich erst vor Ort merke, dass ich mit Hartwachsen nicht glücklich werde und klistern muss? Muss ich dann auch erstmal mit Spachtel (und Gasbrenner?) und Wachsentferner die Hartwachsschichten abtragen?

Danke für Eure Tipps!

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Klister auf Hartwachs auftragen?

Beitragvon Frank » 01 Jan 2011 20:27

Du kannst einfach drüberklistern, der Klister wird dann jedoch nicht so lange halten und viel schneller abgelaufen sein.


Zurück zu „Skipräparation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast