Osterzgebirge

Ihr sucht Rollskistrecken oder kennt welche.
schlaudi

Osterzgebirge

Beitragvon schlaudi » 24 Feb 2005 10:38

Hi, im Osterzgebirge gibt es ein paar schöne Strecken zum Skirollern:

1. Die Hochwaldstraße zwischen Oberfrauendorf und Falkenhain. Insgesamt eine sehr schöne Strecke durch den Wald, ca. 6 km. Im unteren Teil feinster Asphalt (wurde nach dem Hochwasser 2002 asphaltiert). Für den Verkehr gesperrt, allerdings manchmal Verschmutzungen durch die Forstwirtschaft. Der obere Teil ist etwas rauher und es befindet sich eine nicht ganz ungefährliche Abfahrt dabei. Hier dürfen auch Autos fahren. Aber insgesamt sehr zu empfehlen!

2. Die Biathlonstrecke zwischen Zinnwald und Altenberg. Teilweise neu Asphaltiert, aber ziemliche kuppig mit langen, teilweise recht steilen Abfahrten und Trainignsbetrieb. Eher was für Könner würde ich sagen.

3. Der Ringelweg in Holzhau bzw. der Weg von der Fischerbaude Richtung ehemalige Jugendherberge. Der Asphalt ist hier schon etwas rauh, aber insgesamt auch eine sehr schöne Strecke, die sich gut fahren läßt.

Viel Spaß

http://www.schlaudi.de

Zurück zu „Rollskistrecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast