wachsentferner

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
Antworten
helmut

wachsentferner

Beitrag von helmut »

Frage an die Spezialisten. Kann ich als Wachsentferner auch Terpentinersatz oder Nitroverdüner verwenden.
Wer hat hiermit Erfahrung?
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Hallo Helmut,

ich würde nur wWachsentferner vom Wachshersteller nehmen.

Vielleich funzt Terpentin oder so auch ganz gut, aber du weist nie was das Zeug mit deinem Belag macht. Ist der Belag erst mal grau, brauchst du nicht mehr zu Wachsen. Dann ist er nämlich im Ar... .
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Naja, ich würd gerne mal wissen was der normale Wachsentferner enthält.

Da ist wahrscheinlich auch nichts besonderes aber solange ich nicht genaues weis, würde ich die Finger von Farbverdünnern lassen.
Snowman

Beitrag von Snowman »

Halt, Stop bloß nicht !!!
Mit den Sachen ruinierst Du die Beläge!
Terpentin - ist ölig, damit setzt Du die Porenstruktur des Belages zu, und der nimmt kein Wax mehr auf.
Nitroverdünner - löst eine ganze Reihe von Kunststoffen.

Also wenn Du das machst, dann müßte man Dir die Ski um die Ohren hauen, sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Nimm wirklich den Waxentferner, der löst das Wax und greift die Beläge nicht an.
Gruss Steffen
Ulli

Re: wachsentferner

Beitrag von Ulli »

helmut hat geschrieben:Frage an die Spezialisten. Kann ich als Wachsentferner auch Terpentinersatz oder Nitroverdüner verwenden.
Wer hat hiermit Erfahrung?
Wie wäre es mit heiß auswachsen anstelle Wachsentferner? Scheint mir gesünder für dich und den Ski.

Gruß
Ulli
Beldin
***
Beiträge: 39
Registriert: 26 Jan 2006 13:14
Wohnort: Tübingen

Re: wachsentferner

Beitrag von Beldin »

Hallo Langläufer,

ist es unbedingt notwendig den Wachsentferner des Wachsherstellers zu nutzen, oder geht da jeder?
Kann ich mit dem Wachsentferner den Start Grip Tape Cleaner ersetzen?

Grüße
Beldin
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wachsentferner

Beitrag von Frank »

Meine Erfahrung ist, bei normalen Wachsen geht jeder. Bei den nanowachsen (Cerax etc. ) ist es für schwer zu sagen ob jeder Entferner die gleiche Wirkung hat.
Mit Griptape-Entfernung hab ich noch keine Erfahrung
Antworten