Laktat??

Technik, Methodik, ...
Hamo

Laktat??

Beitragvon Hamo » 21 Jan 2005 19:02

Hallo
Wo kann ich mich über " LAKTAT" informieren??
(Habe z.b.in einigen Bücher gelesen: Optimierung und Kontrolle von Trainingsbelastungen mittels Laktet.Es sind einige Diagramme und Kurven
abgebildet,aber wie ich nun genau teste ist niergends beschrieben.)
Nun will ich mich erst informieren bevor ich mir ein Gerät zulege.

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 21 Jan 2005 19:28

soweit ich weiß, sind die mobilen Testgeräte ziemlich teuer, ebenso das Verbrauchsmaterial. Außerdem bieten sie nicht ausreichen Genauigkeit, um danach vernünftig Schwellenwerte zu bestimmen. Sofern das jemand genauer weiß, darf er mich gerne verbessern.

Ich würde dir raten, eine Leistungdiagnostik vom Fachmann durchführen zu lassen.


http://www.tour-magazin.de/to/tour_artikel/show.php3?id=42&nodeid=56&subnav=41

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 28 Jan 2005 23:28

Weitere Antworten hier:
http://www.skatingschule.de/forum/messages/2273.html

@ Hamo - bitte entscheide dich demnächst für ein Forum, oder weise darauf hin, dass du an weiteren Stellen gepostet hast - das ersparrt mehrfaches Antworten und erleichtet weiteren Interessierten das Auffinden der Antworten.


Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste