Wollunterwäsche zu empfehlen??

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Horni
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2016 12:08

Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitragvon Horni » 30 Mai 2016 12:20

Hallöchen,

ich hab demnächst vor, eine Winter-Langlauftour zu machen und plane schon mal was ich da noch so alles brauche... Leider kenne ich mich noch nicht so recht in dem Gebiet aus... :? Jetzt bin ich auf Wollunterwäsche gestoßen, da die auch im "durchschwitzten" Zustand noch wärmen soll... Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß was dazu?
Danke für eine Rückmeldung :)
Horni

Alerre
Beiträge: 9
Registriert: 12 Jan 2016 13:50

Re: Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitragvon Alerre » 06 Jul 2016 9:55

Über ne normale Wärmeunterwäsche, oder auf nackter Haut? Auf nackter Haut finde ich Wolle etwas kratzig.

Horni
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2016 12:08

Re: Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitragvon Horni » 06 Jul 2016 13:48

Alerre hat geschrieben:Über ne normale Wärmeunterwäsche, oder auf nackter Haut? Auf nackter Haut finde ich Wolle etwas kratzig.


Wie kratzig das ist hängt auch damit zusammen, wie groß der Wollanteil ist und so... Aber mir geht es eher darum, dass es wärmt, und ist halt meine Frage ob das dann beim Langlaufen wenn man ins Schwitzen kommt, günstig ist....
(Ob jetzt drunter oder drüber wäre mir eigentlich egal...) ;-)


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste