250 km 'Skate Raid' Besançon-Freiburg auch für Rollskiläufer

Ihr sucht Rollskistrecken oder kennt welche.
Speedteam-Freiburg
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 2010 23:16

250 km 'Skate Raid' Besançon-Freiburg auch für Rollskiläufer

Beitragvon Speedteam-Freiburg » 01 Mai 2011 17:36

Hallo zusammen,
das Speedteam Freiburg und der französische Verein 'Alliance Glisse de Franche Comté' aus Besançon veranstalten zum dritten mal nach 2009 und 2010 die inzwischen legendäre 'Skate Raid'. Diese zweitägige Tour über insgesamt 250 Kilometer führt die Skater von der pittoresken Altstadt Besançons immer am Wasser entlang in die Partnerstadt Freiburg im Breisgau. Das Wasser ist zunächst das des Doubs, der aus dem französischen Jura kommend den Skatern entgegen fließt, dann das des Rhein-Rhône-Kanals und später das des Rheins. In Freiburg begleitet die Dreisam die Skater die letzten Kilometer ins Ziel. Atemberaubend schöne Landschaften und bester Asphalt warten auf die 30 Skater und 10 Rollskiläufer. Neben der außergewöhnlichen Strecke hat sich in den vergangenen Jahren die Stimmung in der deutsch-französischen Gruppe voller Inline- und Rollski-Enthusiasten als großes Plus heraus gestellt. Manch internationale Freundschaft hat ihren Ursprung in diesem kleinen Abenteuer. Der Diesjährige Termin ist der 2. und 3. Juli. Der erste Bus fährt bereits am Freitag, den 1. Juli nach Besançon. Dort wird ein Stadtrundgang mit Besichtigung der Zitadelle und ein gemeinsames Abendessen mit den französichen Mitorganisatoren geboten. Anmeldungen für die 2-Tages-Variante (60 €) oder die 3-Tages-Variante (70 €) sind über Info@Speedteam-Freiburg.de möglich. Weiterführende Informationen erhaltet ihr hier.

Highlight 2010: Teilnahme der Bronzemedaillengewinnerin von Vancouver 2010 SIMONE HAUSWALD!

Bild

Berichte der letzten Veranstaltungen findet ihr hier:
Skate-In-Magazin_5_2010
FIT5_2010
FIT4_2009
DerSonntag_140609

Mit besten Grüßen


Michael Seitz
Micha@Speedteam-Freiburg.de

Rando
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 2015 11:07

Re: 250 km 'Skate Raid' Besançon-Freiburg auch für Rollskiläufer

Beitragvon Rando » 12 Dez 2015 23:02

Bei der Dritten Skate Raid im Juli 2011 bin ich in zwei Tagen die Tour von Besancon nach Freiburg gelaufen. Meine Cross-Rollski hatte ich für diesen Zweck mit 6 Zoll großen PU-Rädern ausgestattet. Damit war ich immer noch langsamer als die Speedskater, die natürlich auch den Windschatten besser nutzen konnten. Die Tour durch das Doubs-Tal ist sehr schön und mit Rollski gut machbar. Klare Empfehlung!

Gruß
Rando


Zurück zu „Rollskistrecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste