Bremstechnik

Technik, Methodik, ...
Moonwalker

Bremstechnik

Beitragvon Moonwalker » 27 Dez 2004 20:44

Hallo,

ich wollte in diesem Winter in den Ski-Langlauf einsteigen und mir erste Grundkenntnisse selbst bei bringen. Habe schon einige Bücher über Techniken usw. gelesen da ich bisher noch nie auf Ski gestanden habe.

Meine Frage, die bisher noch nicht geklärt werden konnte:

Wie bremse ich richtig in der Loipe ? Gibt es da verschiedene Möglichkeiten ?

Vielen Dank für jeden Tipp !!!!!

Gruß
Moonwalker

Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael » 28 Dez 2004 14:00

Hallo!

Dein Engagement und Ehrgeiz dir das Langlaufen selbst beibringen zu wollen in allen Ehren, aber ich würde vorschlagen du machst erst einmal einen Kurs (z. B. einen 3-Tages-Anfänger-Kurs). Ein LL-Lehrer kann dir vieles einfach besser "live" zeigen als ein Buch.

Gruß Michael

christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 9:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitragvon christoph » 28 Dez 2004 15:00

Und falls du doch keinen Kurs belegen willst:

skating: Paralél abschwingen oder Schneepflug.
Classisch: Einen Ski in der Spur den anderen wie bei Schneepflug raus stemmen.

Aber besser isses natürlich mit nem Kurs.

Bis denne
Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!


Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast