Wie mißt mann LL-Skim richtig aus?

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Wie mißt mann LL-Skim richtig aus?

Beitrag von christoph »

Hallo Zusammen,

war am Wochenende in Bad Tölz am Weihnachtsmarkt. Dort gibt es einen InterSport der eien recht gite LL Abteitung hat.
Der Verkäufer recht forsch gefragt was er für mich tun könnte und ich nach den Fischer RCS gefragt. Da sagt der doch Strecken Sie mal die Hand nach oben. Er sagte die Ski müssen dann bis zum Handgelenk gehen!?!?!?! Ich fragte iob das Gweicht keine Rolle mehr spielt? Er antwortete "Nein". Handgelelnk Regel reicht.

Kenne ich zwar anders aber.....

Gruß
Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Das war wohl ein richter Fachverkäufer - nur schade das du Ski haben wolltest und keine Fächer ;)
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Hi Frank,

da ich meine alten RCS gerade neu schleifen hab lassen war ich nicht drauf angewiesen. Aber wenn ich welche gesucht hätte, hät ich sogar zugeschlagen. War ein Angebot(150€ ohne Bindung).

gruß
Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ich hab mal ein LL-Buch aus den 70ern gesehen, da standen die Leute auch mit der ausgestreckten Hand da um die Länge von ihren Skier zu bestimmen...
@ Christoph: waren das die RCS - Skater? Die aktuelle Version?!
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Hi Michael,

neh, waren Vorjahres RCS Classic Crown oder Rossignol Carbon Classic. Beides Top Ski.
Für Skater muß man noch bis nach der Saison oder Weihnachten warten. Mein Favorit ist dann immer die SKI-Hütte in Reit im Winkel. Die schmeißen dann meißt die Vorjahres Modelle raus, ebenso die Schuh.

Gruß
Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
Antworten