Tip für Skating ski kauf

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
dcalliari

Tip für Skating ski kauf

Beitrag von dcalliari »

Hallo zusammen Bin neu hier im Forum..
Bin jetzt seit einem Monat am Skaten
Ich wollte mir ski kaufen aber weiss nicht welche modell mir passen wurde..
Ich bin 195cm Gr. und 96Kg
Fahre zwar erst ein Monat ,allerdings versuche ich immer sehr Aktiv mit viel abdrücken zu Skaten. (Fahre schon 10 Jahre Rollerblades)
Kann mir jemanden beraten??
Danke
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tip für Skating ski kauf

Beitrag von Frank »

Lass dich durch einen Fachverkäufer beraten.
Die Skigröße ergibt sich durch dein Gewicht.

Bei deinen Maßen läuft es bei Fischer auf 192 stiff raus.
fritzfrost

Re: Tip für Skating ski kauf

Beitrag von fritzfrost »

Noch viel besser: geh zu einer Skischule + Verleih und leih Dir Ski. Freundlich gefragt durfte ich z.B. in Toblach alle paar Stunden andere Ski nehmen: das liefert ein gutes Bild.
Plan B: eine Technik-Trainingswoche. Da werden Dir nicht nur Fehler abgewöhnt, die wichtigsten Hersteller haben auch immer Testski am Start.
Perfekter kann man nicht auswählen!



frosti
Antworten