Warme Langlaufhandschuhe

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
namaste
Beiträge: 1
Registriert: 25 Okt 2012 13:59

Warme Langlaufhandschuhe

Beitragvon namaste » 25 Okt 2012 18:05

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach den wärmsten Langlaufhandschuhen die es auf dem Markt gibt... Meine Freundin friert sich immer die Finger ab beim Langlaufen, egal wie warm es ist. Leider kann ich nicht wirklich was aussagekräftiges finden im Internet, und bei den Handschuhherstellern gibt es auch nur sehr ungenaue Angaben.
Wer kann mir hier etwas empfehlen? Lieber Fingerhandschuhe, auch wenn die - ich weiss - etwas weniger warm sind, aber Fausthandschuhe sind einfach unpraktisch.

Danke schonmal! Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Strickrodt
Beiträge: 1
Registriert: 28 Nov 2012 13:58
Wohnort: Untermenzing
Kontaktdaten:

Re: Warme Langlaufhandschuhe

Beitragvon Strickrodt » 28 Nov 2012 14:03

Also auf den ersten Eindruck würde ich deiner Freundin Handschuhe mit echter Lammfell Fütterung empfehlen, wenn ihr das nicht reichen sollte würde ich ihr noch Expeditions-Handschuhe von Globetrotter empfehlen, die könnten aber beim Langlauf fahren ein bisschen unpraktisch von der Bewegungsfreiheit sein.

Nockz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mär 2012 18:11

Re: Warme Langlaufhandschuhe

Beitragvon Nockz » 02 Dez 2012 14:26

Also ich neige auch schnell zu kalten Händen... gerade auf den ersten 2-3 km danach geht es...

Ich habe mir kürzlich die "Star XC gloves" aus dem Hause Swix gekauft und bin bis dato begeistert! Selbst radfahren bei -10° ist damit durchaus mit warmen Händen möglich...


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste