Gamaschen

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
fneon

Gamaschen

Beitrag von fneon »

Hi allerseits

Ich war letzten Winter in finnisch Lappland unterwegs. Da ich nicht nur langlaufe, trug ich eine Outdoor-Hose. Das klappte sowiet ganz gut, mit einem Nachteil: die Hose schloss unten nicht bündig mit dem Schuh. Ich sah dort aber bei anderen Langläufern, dass diese so spezielle Überzieh-Diner über Schuhe und Knöchel hatten.
Kann mir jemand sagen, wie die Dinger heissen und woher ich diese bekomme?
Danke für eure Hilfe.
daphne
Beiträge: 5
Registriert: 16 Dez 2012 11:56

Re: Gamaschen

Beitrag von daphne »

wichtig ist, das die Gamaschen ein Gummi oder so haben, das unter dem Skischuh lang geht und einen Haken, damit die Gamaschen nach vorn irgendwo am Schuh fixiert werden können, sonst rutschen die Gamaschen hoch.

Ich hab meine in Norwegen gekauft, da waren die billiger als z. B. bei Globetrotter
Antworten