Loipen in sachsen-anhalt

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
doris311010
Beiträge: 2
Registriert: 10 Feb 2012 20:19

Loipen in sachsen-anhalt

Beitragvon doris311010 » 10 Feb 2012 20:33

wollen morgen mal zum langlauf. wo gibt es derzeit in sachsen-anhalt schöne gespurte loipen? kommen aus halle/saale. der harz ist uns bekannt; die langlaufloipen aber nicht. brauchen was anfänger-geeignetes, da wir freunde mitnehmen.

frenker
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 2012 13:13

Re: Loipen in sachsen-anhalt

Beitragvon frenker » 21 Feb 2012 13:20

Hallo,

ich bin derzeit auch am überlegen wie ich diesen Winter noch einen schönen Urlaub mit Langlauf gestalten kann. Kommt der Harz dafür in Frage? Wie lange darf man dort mit Wintersport-tauglichen Verhältnissen rechnen? Gibt es dort auch weniger touristisch geprägte Gebiete in denen es sich Langlaufen lässt? Ich würde die Region gerne einmal kennen lernen da ich dort bisher noch nie unterwegs war.

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Loipen in sachsen-anhalt

Beitragvon Frank » 21 Feb 2012 23:27

Harz ist auf jeden Fall einen Urlaub wert.
In den Hochlagen hat man in der Regel von Ende November bis März Schnee.
Mit den Loipen im Ostharz kenne ich mich bis auf Schierke leider nicht sonderlich gut aus - Schierke ist allerdings sehr touristisch.


Zurück zu „Loipen und Langlaufgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast