Ausgleichssport?

Technik, Methodik, ...
Antworten
Smoothie

Ausgleichssport?

Beitrag von Smoothie »

Was macht ihr denn so im Sommer, um fit zu bleiben? Oder als Ergänzug im Winter? Hats schon jemand mit Pilates probiert?
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von Frank »

Schwimmen, Radfahren, Laufen, Inlineskaten ...
Kasrwatzmuff

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von Kasrwatzmuff »

Als Ausgleich gibt es Triathlon. Und als Sommertraining ist skiken angesagt.
bierathlet
*
Beiträge: 16
Registriert: 21 Jan 2010 22:23

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von bierathlet »

Bei mir hat sich bisher eher die Frage gestellt, was ich im Winter mache, um fit zu bleiben. Ist hier im hohen Norden (Mecklenburg) aber wahrscheinlich auch anders. Seit ein paar Jahren hab ich den Skilanglauf für mich entdeckt, weil ich mich regelmäßig in Thüringen rumtreibe. Das hat mich auch noch auf eine andere Idee gebracht: Klettern, kann man im Sommer (draußen) und im Winter (Halle) machen und ist ein hervorragender Ausgleich für Langlauf (mit und ohne Ski).

Grüße aus dem verschneiten Neubrandenburg

Markus
Superior
*
Beiträge: 15
Registriert: 20 Jul 2010 14:13

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von Superior »

Schwimmen und sehr, sehr viel Inline Skating...

ab und zu wird auch gelaufen, aber nur so rund 4 Kilometer / Woche...

mfg
ice

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von ice »

Hallo,
also ich gehe auch gerne zum Klettern. Das heißt, dass ich im Sommer draußen im Hochseilgarten bin und im Winter in einer extra Halle. Wenn ich mich intensiv mit dem Wintersport befasse, meditiere ich auch manchmal.

noch ein schönes Wochenende
jermaine

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von jermaine »

Also mein Ausgleichsport findet hauptsächlich im Fitnesstudio statt mit Ausdauerübungen leichten Gewichttraining und bei schönem Wetter versuch ich draußen viel zu laufen und Rad zu fahren.
hans85
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jun 2011 18:49

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von hans85 »

Im Sommer rudere ich sehr gerne. Fördert ungemein die Konzentration, Koordination und kräftigt zudem noch einen Großteil der Muskeln.
Klettern finde ich auch sehr gut als Ausgleich, sowohl in der Halle, als auch draußen am Felsen..
raubni

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von raubni »

Hallo !

Im Sommer eigentlich viel am skaten, weil hier auch die Möglichkeiten existieren. Sonst am joggen und auch mal am schwimmen !
schneefloeckchen

Re: Ausgleichssport?

Beitrag von schneefloeckchen »

Ich geh viel joggen und habe im Sommer das "Berg-Laufen" für mich entdeckt. Sonst auch das Übliche: Schwimmen, Radfahren, Inline-Skaten etc.. Hauptsache man bleibt einigermaßen fit und wird nicht zu einseitig von der Muskulatur her.
Antworten