Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
Tom_vom_SCR

Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitrag von Tom_vom_SCR »

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich bei einer Montage einer Salomon Bindung SNS auf einen klasischen Fischer Ski mit NIS Platte immer bohren muss, gibt es z.B. einen Adapter oder eine andere Möglichkeit. Und wie weiß ich wo ich die Bindung montiere ( da geht es ja bestimmt um cm. )

Viele Grüße
Tom
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitrag von Frank »

Die Achse der Bindung muss über den Schwerpunkt. Näheres findest du in der Regel in der Packungsbeilage. Du solltest das auf Millimeter genau machen!
Frischmilch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2011 15:37

Re: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitrag von Frischmilch »

Es gibt mittlerweile auch SNS Bindungen die auf eine NIS Platte montiert werden können (z.B. Salomon Propulse RC2). Wenn ichs richtig verstanden habe, kann man die ganz normal wie eine NNN-NIS Bindung montieren. Genaueres kann ich aber nicht sagen, weil die Montage mein Händler übernommen hat :).
stone
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2010 21:18

Re: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitrag von stone »

Hallo
Habe einige Schuhe , aber alle nur von Salomon.
Fischer , Rossignol ,...-Ski haben jetzt fast immer dieses Nis system.
Es gibt aber von Salomon einen Montageadapter.Dieser Adapter erlaubt die Montage aller SNS-Pilot Bindungen von Salomon und Atomic auf den Ski von Fischer und Rossignol mit NIS System. Kostet um die €10.-
Grüsse aus
Tirol

Habe noch ein bische gestöbert--bei Sport Dorner R.i.Winkel un €5.-
Antworten