Preise für XC-Equipment

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Preise für XC-Equipment

Beitrag von Michael »

Hallo!

Ich suche eine brauchbare Internetseite (nicht E-Bay oder ähnliches) auf der man (neues) LL-Equipment nebst Preisen findet. Auf den Hps von Fischer oder Rossignol werden ja nur deren Produkte angepriesen, über die Preislage aber leider kein Wort verloren...

Gruß Michael
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

da wirst du wohl auf den Seiten der Shops suche müssen:

http://virtuelle-loipe.de/links/firmen.htm#laden
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Sodele, die Links hab ich mal durchgeackert.
Ich fand den Katalog von Sportalbert.de am informativsten, weil da neben Produktinformationen auch die Originalpreise dabei stehen, und die Auswahl sehr gut ist.
Allerdings schätze ich, dass das vermutlich alles Produkte und Preise von 03/04 sind.
Weiß jemand, wann etwa die neuen Sachen rauskommen :?:
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

By the way:
Weiß schon jemand obs, und wenn ja welche, diesen Winter in Sachen Material irgendwelche dramatischen Neuerungen gibt :?:

Gruß Michael
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Nicht viel neues

Beitrag von christoph »

Hallo Michael,

bis auf den Stock von Leki ( Klick-Mechanismus) ist mir nichts bekannt. Was besseres als den Fischer RCS und die Salomons in Silber gibt es auch nicht. Das kann man nur noch verschlimmbessern.

Gruß
Christoph
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Meinst du die könnten evtl. etwas günstiger werden als in der letzten Saison? Mit "Silber" meinst du den "Equipe Skate", oder?
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Hi Michael,

erfahrungs gemäß werden diese teile nicht billiger. Ich habe aber mein Schuhe 100€ günstiger bekommen, da es sich um ein Vorjahres-Model handelte. Hier sollte unbedingt danach gefragt werden. Ich weiss ja nicht wo du Urlaub machst, aber iin Reit im Winkel oder bei Hervis-Geschäften in Österreich habe ich schon öfter einige Euronen gespart. 8)

Gruß

Christoph
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

so...
inzwischen bin ich meinem eigenen neuen Paar Skatingski schon reichlich nahe gekommen. Von der Preislage solls sowas wie der SCS (Fischer) oder Beta RS 10 (Atomic) sein.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der beiden Teile (oder "Artverwandten") gemacht, und kann mir sagen wie die laufen?
Danke im Voraus!
M.
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Servus Michael,
ich selber fahre den Fischer RCS vorjahres Modell. Bin sehr zufrieden. Läuft gut. Da man den RCS überall sieht, kann er auch nicht schlecht sein.
Im Weltcup auch sehr vertreten. Der SCS hat nicht so einen hohen Graphit -Anteil im Belag und sollte daher theoretisch nicht ganz so gut laufen. Ist dann immer so ein psychologisches Spielchen wenn es mal nicht so läuft. Man fährt dann halt kein RCS. 8)

Gruß
Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Der RCS ist halt leider ca 100€ teurer als der SCS...
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Schon war,
aber es muss ja nicht das aktuellste Modell sein. Ein bischen umschauen und scho gibt es das Vorjahresmodell immer etwas günstiger!

Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
Gast

Beitrag von Gast »

Wo z.B.? Du kannst dir nicht vorstellen wie viele Seiten ich im Internet nach LL-Equipment + Preisen durchforstet hab. Wenn man etwas findet dann sicher nicht irgendwelche Modelle vergangener Jahre.
In ein entsprechenden Laden zu gehen und da nachzufragen kommt für mich (im Rhein-Main-Gebiet) praktisch nicht in Frage (es gibt nämlich kaum gute).
--> Hilfe !!! :wink:
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Hi Gast=Michael?,
da geb ich dir recht. Ist wohl für dich nicht einfach. Wo läufst du denn Ski? Oft kann man gute Modelle vorort bei Langlaufschule erstehen.

Oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21231&rd=1

Ofter mal reinsehen, lohn sich.

Gruß
Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 10:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitrag von christoph »

Oder auch Hier:
http://www.sport-ehrlich.de

christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ja, das war ich. Hatte per Mail den Link zum Forum bekommen (weil es eine Antwort gab) und bin dann drauf ohne mich einzuloggen, daher der "Gast".
Letzten Winter war ich im Bay. Wald (Mauth-Finsterau), da gibts auch in Freyung den Sport-Wölfl oder Sport Schuster, aber leider komm ich dieses Jahr nicht dort hin.
Ansonsten bin ich ab und zu im Schwarzwald, da wohnt ein Freund von mir den ich auch schon auf Sportgeschäfte in seiner Region angesetzt habe, aber er hat bisher nichts davon verlauten lassen, dass sein Händler vielleicht irgendwelche Vorjahresmodelle hat... :roll:
Werd mich gleich mal auf deine Links stürtzen.
Antworten