Voelkl Mikroschuppe wachsen und reinigen

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
multisportler5
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2010 9:32

Voelkl Mikroschuppe wachsen und reinigen

Beitragvon multisportler5 » 23 Dez 2010 9:39

Hallo,
ich habe noch Voelkl Mikroschuppen-Langlaufski (CUP 500). Leider verkauft Voelkl nicht mehr den Mikroschuppenreiniger und das Mikroschuppenwachs.
Wer kann mir einen Rat geben was ich stattdessen verwenden kann oder wo ich Ersatz bekommen? In den Geschäften bisher wusste niemand richtig Bescheid.
Also:
- Welcher Mikroschuppenreiniger?
- Welches Mikroschuppenwachs?

(Das ist im 0-Grad Bereich wichtig, wie ich "normal" wachse weiss ich)
Ich freue mich auf alle Antworten die mir weiterhelfen.

günni
Beiträge: 1
Registriert: 24 Dez 2010 11:09

Re: Voelkl Mikroschuppe wachsen und reinigen

Beitragvon günni » 24 Dez 2010 11:28

Hallo Multisportler5,
ich habe auch noch einen Voelkl Mikroschuppen Ski (CUP 600).
Im 0 Grad Bereich reinige ich die Mikroschuppen mit Wachsentferner und laufe ohne Wachs.
Falls der Schnee klebt im Mikroschuppenbereich benutze ich TOKO Grip+Glide Classic.

multisportler5
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2010 9:32

Re: Voelkl Mikroschuppe wachsen und reinigen

Beitragvon multisportler5 » 27 Dez 2010 11:48

:)
Vielen Dank! Das werde ich probieren.


Zurück zu „Skipräparation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast