Mauth - Finsterau (Bayr.Wald)

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
Antworten
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mauth - Finsterau (Bayr.Wald)

Beitrag von Frank »

- längstes Loipennetz im Bayerischen Wald mit über 100 km
- beleuchtete Nachtloipe rund um das Skistadion Finsterau

http://www.mauth.de -> Freizeit -> Winter
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Kann ich nur empfehlen!
Ziemlich schneesicher und 1a gepflegte Strecken (v.a. für klassisch, aber auch zunehmend für Skating)
Außerdem gibts zahlreiche Strecken in naher Umgebung (Kreuzberg, Mitterfirmiansreuth, Vierhäuser...)
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Michael hat geschrieben:Ziemlich schneesicher
Will ich doch hoffen, schließlich bin ich diesen winter 2Wochen über Weihnachten dort. Naja, notfalls gibt es ja noch die neue Rollerstrecke.
Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Hallo Frank,
wie wars eigentlich im Bay. Wald? Wie sieht es inzwischen mit Skatingloipen aus? Als ich das letzte mal dort war, war alles noch sehr stark klassisch orientiert.
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Die Rollskistrecke (2,5km) ist bei Schnee als Skatingstrecke präpariert. Die Nachtloipe (2,5km) um den Sportplatz schließt direkt an. Zusammen ist die Runde ist sehr abwechlungsreich.
Ebenfalls skatebar ist die Verbindungsloipe (3,5km Berg) zwischen der 20km-Loipe (cl) Mauth und dem Skistadion Finsterau.

In Mauth gibt es eine einfache 5km Skatingloipe, parallel zur classic Loipe.

In Mitterfirmiansreuth gibt es ebenfalls nochmals 5km Skatingloipe parallel zur classic Loipe. Davon sind etwa 3km Abfahrt und dann alles auf einem Kilometer wieder hoch. Etwas unangenehm ist, dass die Loipe die meiste Zeit nach rechts hängt, so dass man recht einseitig belastet wird.
Antworten