ausrüstung für einen groß geratenen neueinsteiger?

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
irgendwo.zwischen

ausrüstung für einen groß geratenen neueinsteiger?

Beitrag von irgendwo.zwischen »

Hallo zusammen,

auf meiner bislang wenig erfolgreichen Suche nach Langlauf-Ausrüstung bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun auf eure Hilfe! Das Problem bei der Sache sind meine nicht ganz alltäglichen Dimensionen: ich bin 2,00m groß, wiege ziemlich genau 100kg und trage Schuhe in der Größe 50 (=14UK=15US). Fahren möchte ich in der Loipe, aber auch zu einem guten Teil über ungespurtes Terrain. Welchen Ski brauche ich da? Und wer weiß eine Bezugsquelle für das ganze Equipment? Ach ja: Falls das hilft, ich komme aus der Oberpfalz.

Herzlichen Dank schonmal, und viele Grüße!

Kai
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ausrüstung für einen groß geratenen neueinsteiger?

Beitrag von Frank »

Ski und Stöcke lassen sich sicherlich bestellen. Mit 100 kg und 2 m bist du da noch am oberen Rand.
Die Skischuhe werden wohl das größere Problem.
Schau mal die Herstellerseiten durch, wer solche Größen überhaupt herstellt.
Einen speziellen Tipp habe ich leider nicht, aber frag doch mal einen Händler, der wird hoffentlich besser wissen was er so einkaufen kann.

Für deine Einsatzzwecke denke ich wäre ein Nordic Cruiser oder Touringski ganz angebracht.
irgendwo.zwischen

Re: ausrüstung für einen groß geratenen neueinsteiger?

Beitrag von irgendwo.zwischen »

Hallo Frank,

danke für Deine Tips. Hab heute mal quer durch die Geschäfte telefoniert, und deine Aussage bestätigt finden müssen: Ski und Stöcke sind zu bekommen, aber die Schuhe machen Probleme. Zwar gebe es bis Größe 50 Modelle von Salomon und Madshus, aber momentan sei nichts zu bekommen. Dementsprechend habe ich die Langlauf-Pläne fürs Wochenende aufgegeben... :(

Grüße!

Kai
Antworten