Langlaufgebiete in Österreich

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Langlaufgebiete in Österreich

Beitragvon Frank » 06 Mär 2005 9:43

Langlaufen kann man ja in Österreich fast überall, trotzdem könnten wir mal Links zu schönen Langlaufgebieten sammeln:

Ich fange mal damit an:
http://www.langlaufzentrum-gnadenalm.at
http://www.ramsau.com/nordic.htm

Wer noch mehr hat, bitte posten!

Beldin
***
Beiträge: 39
Registriert: 26 Jan 2006 13:14
Wohnort: Tübingen

Re: Langlaufgebiete in Österreich

Beitragvon Beldin » 08 Jan 2009 19:03

Hallo Frank,

gestern erst zurückgekehrt und seit letztem Jahr auch noch anderweitig mit Skiern unterwegs (Skitouren), möchte ich doch mal wieder was beitragen.
Wir waren über die Brückentage in Lenggries bei Freunden und sind an den Achensee - genauer nach Pertisau - gefahren.

http://langlaufen.achensee.info/categor ... /pertisau/

Dort bin ich die Runde "Pletzach Gern" gelaufen und war begeistert. Bis zum Umkehrpunkt geht es kontinuierlich bergauf, manchmal sanft, manchmal happig, aber immer bergauf...
Dann gibt es eine knackige Abfahrt.
Das Ganze mit einem absolut traumhaften Blick auf die Berge des Karwendel. Sehr empehlenswert!

Grüße Beldin


Zurück zu „Loipen und Langlaufgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast