Rollski in Minden und Umgebung

Ihr sucht Rollskistrecken oder kennt welche.
Joachim

Rollski in Minden und Umgebung

Beitragvon Joachim » 14 Jan 2004 10:02

Der Skiclub Stadthagen pflegt auf dem Bückeberg (zwischen Rinteln und Stadthagen) eine Zufahrtstrasse zu einem ehemaligen Militärgelände. Da diese Strasse für Kfz gesperrt ist, eignet sie sich hervorragend zum Rollskilaufen. Die Strasse befindet sich auf dem Kamm des Bückeberges (Beginn an der Jugendherberge)und hat eine geschätzte Länge von ca. 3km. Weitere Infos siehe: http://www.bueckeberg-rollskilauf.de/

Für "Flachlandtiroler" eignet sich auch der Weser-Radweg zwischen Bad Oeynhausen und Minden sehr gut zum Rollskilaufen (Parkplatz z.B. in Porta-Westfalica direkt an der Weser).

(auf daß meine Partnerin und ich nicht die einzigen Rollskiläufer an der Weser bleiben...)

Gruß
Joachim

ski-neulingin
Beiträge: 3
Registriert: 28 Dez 2014 11:20

Re: Rollski in Minden und Umgebung

Beitragvon ski-neulingin » 28 Dez 2014 11:25

Danke für den Tipp! Die Strecke kannte ich noch gar nicht!

Aber auf dem Radweg zwischen Porta Westfalica und Minden kann man auch wunderbar Rollski fahren.


Zurück zu „Rollskistrecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast