Seite 1 von 1

Langlauf Kindertransportschlitten

Verfasst: 06 Dez 2004 12:06
von Brigitte. H.
Hallo Zusammen

ich suche einen Loipen Schlitten für meine 8 monate alte Tochter, entweder zum selber bauen, wer hat da Erfahrung? Oder zu kaufen oder leihen. Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Gruß
Brigitte

Verfasst: 06 Dez 2004 17:14
von Michael
Ich schätze, dass man etwas derart Spezielles selbst bauen muss.
Wahrschinlich eignen sich alte LL-Skier, die (außer im Keller einzustauben) keine weitere Funktion haben, ganz gut dafür.
Was auch zu überlegen ist: Die Verbindung zwischen "Schlitten" und Läufer/in muss ziemlich starr sein, da der Schlitten sonst leicht auf einen drauflaufen könnte, falls man mit dem Teil Abfahrten fährt...

Verfasst: 07 Dez 2004 14:50
von christoph
Hallo Brigitte,

guckst Du hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... aefa6e4d60

Vielleicht ist das was.

Christoph