Langlauf Kindertransportschlitten

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Brigitte. H.

Langlauf Kindertransportschlitten

Beitragvon Brigitte. H. » 06 Dez 2004 12:06

Hallo Zusammen

ich suche einen Loipen Schlitten für meine 8 monate alte Tochter, entweder zum selber bauen, wer hat da Erfahrung? Oder zu kaufen oder leihen. Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Gruß
Brigitte

Michael
****
Beiträge: 53
Registriert: 01 Mär 2004 11:12
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael » 06 Dez 2004 17:14

Ich schätze, dass man etwas derart Spezielles selbst bauen muss.
Wahrschinlich eignen sich alte LL-Skier, die (außer im Keller einzustauben) keine weitere Funktion haben, ganz gut dafür.
Was auch zu überlegen ist: Die Verbindung zwischen "Schlitten" und Läufer/in muss ziemlich starr sein, da der Schlitten sonst leicht auf einen drauflaufen könnte, falls man mit dem Teil Abfahrten fährt...

christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 9:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitragvon christoph » 07 Dez 2004 14:50

Hallo Brigitte,

guckst Du hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... aefa6e4d60

Vielleicht ist das was.

Christoph
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast