Richtige Skilänge, Salomon Snowscape 8/9

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
steffi_tr

Richtige Skilänge, Salomon Snowscape 8/9

Beitrag von steffi_tr »

Hallo liebe Langlaufski-Erfahrenen!
Ich möchte mir den Salomon Snowscape 8 oder 9 kaufen.
Ich (w) bin 165 groß und wiege, ohne Kleidung und ohne Trinkflasche... 53/54 kg.

Den Snowscape 8 und 9 gibt es in 163 und 173 cm Länge. Empfehlung 163 cm: bis 60 kg, Empfehlung 173 cm: 55-75 kg.

Welche Länge ist wohl besser für mich?
Könnte ich den 173 cm beim Abstoß noch durchdrücken? Würde der 163 cm abwärts gleiten oder schon bremsen?
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Richtige Skilänge, Salomon Snowscape 8/9

Beitrag von Frank »

Das solltest du am besten im Laden testen.

Der Snowscape ist ein Cruser und daher tatsächlich auf Länge = Körpergröße angelegt. Kurze Länge bringt die "Manövrierfähigkeit"
Besser gleiten (sonfern man das technisch drauf hat) kann man mit etwas längeren Ski (Körpergröße + 10 cm). Vieleicht schaust du dir auch mal die Elite Grip Modelle an.
Antworten