Skating Ski für 2,04m Mann

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Kainer
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jan 2015 12:33

Skating Ski für 2,04m Mann

Beitragvon Kainer » 08 Jan 2015 12:41

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin auf der Suche nach einem Skating Ski für mich.

Meine Daten: Ich bin 2,04m groß und wiege 115kg. Gibt es denn für diese Maße noch Ski`er in jedem "Sportgeschäft"?

Schuhgröße habe ich züm Glück normal - circa 46, also wegen den Schuhen brauch ich mir schon mal keine gedanken machen :D

Nun meine Frage: Gibt es hier Forumsmitglieder mit ähnlichen "Abmaßen"?, und falls ja was könnt Ihr mir empfehlen, gibt es einen Hersteller der sich auf sowas spezialisiert hat, oder ist dies gar nicht nötig da diese Daten gar nicht so "schlimm" sind. Auch könnt ihr mir bestimmte Stöcke empfehlen?

Würde die Ski fürs Hobby nehmen und in der Saison so um die 2x pro Woche fahren, evtl mal mehr.

Gruß Kainer

Benutzeravatar
Flocke
*
Beiträge: 10
Registriert: 21 Nov 2014 15:55
Wohnort: Jena

Re: Skating Ski für 2,04m Mann

Beitragvon Flocke » 13 Jan 2015 14:53

Warst du denn schon mal in einem Sportgeschäft und hast dich beraten lassen?
Man muss auch mal über den eigenen Schatten springen.

Löhre
*
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jan 2013 20:07
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Skating Ski für 2,04m Mann

Beitragvon Löhre » 19 Jan 2015 15:07

Hallo Kainer,
sicherlich bekommt man ein Paar Latten für Deine Gewichtsklasse. Madshus Terrasonic (bis 110 kg), Germina RX 800 RACE SKATE (zumindest bis 100 kg), bei Fischer gibt es die 1,92 m Stiff-Modelle (ab 89 kg).
Ich vermute jetzt mal, das nicht unbedingt exponentieller Landschaftsgenuss, sondern eher ein sportlich motivierter Hintergrund (´n bisschen Gewicht machen / etwas fitter werden / ...) im Vordergrund steht. Wenn Du schon skaten kannst und gerade wieder einsteigen möchtest, empfehle ich ganz klar einen Fischer. Da gibt es die (mit großem Abstand) beste Modellauswahl. Solltest Du gänzlich neu einsteigen, wäre auch über den Terrasonic und die Germina´s RX 800 RACE nachzudenken. Die Norweger laufen sich doch immer wie auf Schienen - das sollte gerade für große oder kräftige Kerle sehr angenehm sein.
Beste Grüße

Benutzeravatar
Flocke
*
Beiträge: 10
Registriert: 21 Nov 2014 15:55
Wohnort: Jena

Re: Skating Ski für 2,04m Mann

Beitragvon Flocke » 03 Feb 2015 15:18

Hallo Keiner,

konntest du denn mittlerweile passende Ski für dich finden?
Man muss auch mal über den eigenen Schatten springen.


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast