Seite 1 von 1

Skilänge

Verfasst: 15 Okt 2013 23:01
von wanderwunder
Hallo!
ich wolte mir dieses Jahr endlich neue Skier und Stiefel gönnen, fahr ich doch schon seit über 20 Jahren einen Blizzard Chemical ohne Schuppen in 195cm Länge mit alten Salomon Lederschuhen :lol: ...ja, und jetzt muss ich mich also mit dem modernen Angebot auseinandersetzen...und hab mich für einen Fischer Superlite crown entschieden mit Salomon Bindung und Salomon Schuhen (Modell ist noch ungewiss)...Was haltet ihr von dem Ski? Gibts eine bessere Alternative? Welchen Schuh würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin sogenannte "Fitnessläuferin" und im Winter eigentlich jedes Wochenende im Harz langlaufmäßig unterwegs und laufe schon seit vielen Jahren.
Von der Länge her ist mir in 2 Sportgeschäften gesagt worden, ich solle den Ski in 187cm kaufen, weil er dann besser läuft...obwohl ich nur 158cm groß bin und 56kg wiege....Herstellerangabe wäre 182cm.......seht ihr das auch so?

Vielen vielen Dank schon mal für Euren Rat!
LG Susanne

Re: Skilänge

Verfasst: 17 Okt 2013 10:17
von Frank
Hallo Susanne,

die Herstellerangabe bei 56 kg ist 182 oder 187. Das mit dem besseren Laufeigenschaften bei längerem Ski ist schon richtig. Ein kürzer Ski ist aber auch besser beherrschbar, insbesondere in Abfahrten. Allerdings bist du ja mit deinen für meinen Geschmack viel zu langen Blizzard wohl auch klar gekommen.
Mit 158 würde ich aber eher zu 182 greifen, schließlich sind das schon +24 cm und heute fährt man nicht mehr so lang!

http://www.fischersports.com/de/Nordic/ ... lite-Crown