Zu schwer für Klassik-Ski?

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Gerd
Beiträge: 1
Registriert: 17 Feb 2013 9:34

Zu schwer für Klassik-Ski?

Beitragvon Gerd » 17 Feb 2013 9:51

Hallo Leute,
Bin neu in dem Forum, habe aber mit der Suche nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Bis vor ca. 18 Jahren bin ich regelmäßig langgelaufen. Nicht besonders gut, aber es hat mir immer Spaß gemacht. Seinerzeit wog ich etwa 95 Kg und hatte keine Probleme Ski zu finden, die zu meinem Gewicht passen.

Jetzt habe ich seit drei Jahren wieder angefangen zu laufen und finde einfach keine Ski, die zu meinem jetzigen Gewicht 109 Kg passen. Habe mir Leihski besorgt und immer das Härteste bekommen, was die so haben. Aber es macht wirklich keinen Spaß, wenn man den Berg runter schieben muss. Das Zeug ist alles zu weich. :(

Ich habe also eingesehen, dass Leihski nicht das Richtige ist und würde mir darum gerne ein Paar kaufen, die zu meinem Gewicht passen. Allerdings war ich hier (Karlsruhe) in einigen Sportgeschäften und die Kompetenz der Verkäufer lag meiner Einschätzung nach nicht wesentlich über meiner eigenen. Die wussten also auch nicht wirklich was die mir verkaufen sollten.

Darum die Frage: Hat hier jemand einen Tipp welcher Ski zu meinem Gewicht passen könnte oder bei welcher marke ich mich mal näher umsehen sollte?

Ach ja, um das Gewicht etwas zu relativieren: Ich bin 1,98 m groß ...

so long

Gerd

Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast