Seite 1 von 1

Pilot SNS macht Geräusche

Verfasst: 19 Jan 2013 18:04
von Katzenbuckel
Hallo zusammen,

Habe mir über Weihnachten neue LL-Ski geleistet. Allerdings bin ich mit der Pilot SNS Bindung von Salomon nicht ganz so zufrieden. Und zwar macht die Bindung Geräusche im Fersenbereich wenn der Schuh auf die trapezförmige Mittelschiene aufsetzt. Jetzt habe ich mir das mal genauer angesehen - Schuh und Mittelschiene fluchten im Fersenbereich nicht genau mittig zueinander und zwar an beiden Ski. Senkt sich nun der Schuh beim Abstossen in die Mittelschiene wird dieser durch die trapezförmige Form auf dem Ski zentriert - dadurch entsteht je nach Umgebungseinflüssen (Temperatur / Feuchtigkeit) ein unangenehmes "Knarz-Geräusch" welches auf die Dauer extrem nervt. Mich würde jetzt interressieren ob von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Pilot SNS gemacht hat, bzw. ob bei euch Schuh und Mittelschiene im Fersenbereich genau fluchten. Wenn ich mir nämlich den Schuh genau ansehe, so hat der Mittelkanal an beiden Schuhen einen leichten Knick nach aussen (in Laufrichtung). Oder kann es sich hier um einen Montagefehler meines Fachhändlers handeln?

Re: Pilot SNS macht Geräusche

Verfasst: 20 Jan 2013 15:30
von Frank
Könnte sowohl eine schiefe Montage der Bindung (was man allerdings erkennen müsste) als auch ein fehlerhafter Schuh sein. Ist es denn auch ein original Salomon Schuh?. Normerweise gibt es da keine Knick im Profil.

Re: Pilot SNS macht Geräusche

Verfasst: 20 Jan 2013 17:45
von Katzenbuckel
Ist ein original Salomon Schuh. Bindung ist nach meinem dafürhalten sauber montiert. Schuh hat ganz offensichtlich diesen "Knick" im Mittelkanal und zwar beidseitig. Sieht aber so offensichtlich aus, als wäre das gewollt. Kann man hier Bilder posten dann mach ich mal eine Aufnahme. Wie schon geschrieben würde mich interessieren ob andere User mit Pilot SNS diese Anlage im Fersenbereich bestätigen können? Sieht man ganz genau wenn man den Schuh von Hand in die Bindung einrastet und dann bis zum Ski nach unten führt - habt ihr dann eine Anlage oder passt der Kanal im Schuh exact zentrisch zur Mittelschiene?

Re: Pilot SNS macht Geräusche

Verfasst: 21 Jan 2013 12:08
von Frank
hab leider keine Erfahrung mit Pilot classic

sieht das bei dir auch so aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0843454605

Re: Pilot SNS macht Geräusche

Verfasst: 22 Jan 2013 23:05
von Katzenbuckel
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.