Skating Ski

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
Korbinian

Skating Ski

Beitrag von Korbinian »

Da meine Lebensgefährtin und ich mit dem Skating anfangen wollen( haben 10 Jahre Klassisch gefahren), nun meine Frage:
Wäre dieser Ski etwas für uns
"Atomic Motion Skate SET"
Da wir beide nicht ganz leicht sind, zweifeln wir noch etwas daran... Sie: 170cm 92kg ich 187cm 110kg...
in mehreren Sportgeschäften, wollten sie uns meistens ski mit Bindung für meist 300eu andrehen....
Wäre dieser Ski ok oder sollte man eher etwas mehr investieren....ps:Wie laufen eher gemütlich:-)
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Skating Ski

Beitrag von Frank »

Ein Ski für 150 Euro tut es für einen Einsteiger auch. Als Schwergewicht hat man es allerdings nicht ganz so leicht einen passenden Ski zu finden.
Korbinian

Re: Skating Ski

Beitrag von Korbinian »

Sind beide aber bereits eifrig daran das Gewicht zu reduzieren.....ist aber wesentlich schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören..:-(
Werden erstmal eines bestellen und schauen wie wir damit klarkommen...
schneeeule

Re: Skating Ski

Beitrag von schneeeule »

Halli Hallo!

Ja, also Skating Ski ist echt super anstrengend, haben das letzten Winter auch mal ausprobiert. Wir sind etwas leichter als ihr und ich fands schon ganz schön schweißtreibend, ich weiß ja aber auch nicht, was es da für jedes Gewicht für unterschiedliche Skateskis gibt :)
Auf nem Skiroller kann man das vorher ganz gut üben, da siehst du, ob das was für dich ist!
Bist du denn jetzt schon gefahren? Ich meine, es ist schon machbar, ganz so schwer wie Wakeboarden oder so ist es nun auch wieder nicht ;) :mrgreen:
Zuletzt geändert von schneeeule am 12 Jan 2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Korbinian

Re: Skating Ski

Beitrag von Korbinian »

Servus,
wir haben uns den o.g Ski zugelegt und sind bisher zufrieden:-)
Skating ist aber ziemlich anstrengend, macht jedoch Riesen Spaß:-)
Antworten