Snowscape 7 ideale Länge für 163cm/75kg

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
stephangunnar

Snowscape 7 ideale Länge für 163cm/75kg

Beitrag von stephangunnar »

Ich suche für meine Freundin (163cm/75kg) die ideale Skilänge. Wenn ich von dem Gewicht (70-80kg) ausgehe, wäre die ideale Länge 183cm, genauso lang wie meine Skier. Mir erscheint das aber bei 163cm Körpergröße ein wenig lang. Wäre es auch eine Option einfach das Männermodell zu nehmen mit der Länge 173 cm, obwohl sie eigentlich dafür nicht leicht genug ist?
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Snowscape 7 ideale Länge für 163cm/75kg

Beitrag von Frank »

Dafür dass es ein Kurzski sein soll, wäre +20cm schon recht lang aber noch beherschbar. Zu weich ist auch Mist, wenn die Schuppen die ganze Zeit im Schnee schleifen kommt auch kein Spaß auf. Probierts beim Händler mit Papierstreifentest ob es mit M noch geht.

Ich habe folgende Angaben gefunden (unabhängig ob Männer oder Frauenmodell)
M = 173 cm ca. 55-75 kg
L = 183 cm ca. 65-85 kg

Männermodell gibt es nicht in S, Frauenmodell nicht in XL usw.
Die Salomonseite schweigt sich dazu leider aus.
stephangunnar

Re: Snowscape 7 ideale Länge für 163cm/75kg

Beitrag von stephangunnar »

Vielen Dank für Deine Hilfe :D.
Antworten