Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Tom_vom_SCR
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 2011 11:17

Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitragvon Tom_vom_SCR » 01 Nov 2011 11:26

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich bei einer Montage einer Salomon Bindung SNS auf einen klasischen Fischer Ski mit NIS Platte immer bohren muss, gibt es z.B. einen Adapter oder eine andere Möglichkeit. Und wie weiß ich wo ich die Bindung montiere ( da geht es ja bestimmt um cm. )

Viele Grüße
Tom

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitragvon Frank » 09 Nov 2011 11:01

Die Achse der Bindung muss über den Schwerpunkt. Näheres findest du in der Regel in der Packungsbeilage. Du solltest das auf Millimeter genau machen!

Frischmilch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2011 15:37

Re: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitragvon Frischmilch » 09 Nov 2011 14:40

Es gibt mittlerweile auch SNS Bindungen die auf eine NIS Platte montiert werden können (z.B. Salomon Propulse RC2). Wenn ichs richtig verstanden habe, kann man die ganz normal wie eine NNN-NIS Bindung montieren. Genaueres kann ich aber nicht sagen, weil die Montage mein Händler übernommen hat :).

stone
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2010 21:18

Re: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Beitragvon stone » 12 Nov 2011 7:24

Hallo
Habe einige Schuhe , aber alle nur von Salomon.
Fischer , Rossignol ,...-Ski haben jetzt fast immer dieses Nis system.
Es gibt aber von Salomon einen Montageadapter.Dieser Adapter erlaubt die Montage aller SNS-Pilot Bindungen von Salomon und Atomic auf den Ski von Fischer und Rossignol mit NIS System. Kostet um die €10.-
Grüsse aus
Tirol

Habe noch ein bische gestöbert--bei Sport Dorner R.i.Winkel un €5.-


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast