Anfängerequipment

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
Krude

Anfängerequipment

Beitrag von Krude »

Hallo,

ich hab im letzten Norwegenurlaub etliche Leute auf Rollerskiern trainieren sehen und habe mir gedacht, dass das doch die ideale Sportart für den Niederrhein. Ich bin zwar ewig nicht mehr Langlauf gefahren und ich hab das auch noch nicht all zu oft gemacht, aber ich trau mir durchaus zu, die Techniken des Rollskiing mittels geeigneter Quellen selbst beizubringen.

Nun bleibt noch die Frage nach dem Equipment für einen Anfänger. Ich denke, dass ich zwei Skier, Stöcke, Bindungen und Schuhe brauche. Welche Artikel währen da (zum Skaten) empfehlenswert? Was kostet mich der Spaß? Wo kann man die Sachen günstig kaufen? Gibt es bestimmte Modelle, die sich besonders eignen? Wovon ist abzuraten? Ihr seht, Fragen über Fragen. Ich danke vielmals für die Hilfe und Tipps.
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Stöber doch mal ein wenig im Forum von Peter Otto, dort wirst du die passenden Infos finden.
Antworten