LL-Ski für schwerere Läufer

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Reutlinger
Beiträge: 1
Registriert: 26 Dez 2010 20:00

LL-Ski für schwerere Läufer

Beitragvon Reutlinger » 26 Dez 2010 22:58

Hallo zusammen,
meine Suche nach passenden LL Ski treibt mich nun auch ins Web: komplett angezogen mit Rucksack usw. bringe ich knapp über 100 KG auf die Waage. Für dieses Läufergewicht passend suche ich nun klassische LL Ski mit denen lange, flott gelaufene Touren richtig Spass machen, die stabil sind, gut gleiten usw.. Die gängigen Ski-Lieferanten nun verweisen bei ihren Ski-Beschreibungen ab i.d.R. 85 KG Läufergewicht pauschal auf die längsten Ski, was ich nicht wirklich befriedigend finde.
Kann hier jemand mit sinnvollen Tipps weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und geniesst den Schnee!!!

Gruesse

Der Reutlinger

fritzfrost

Re: LL-Ski für schwerere Läufer

Beitragvon fritzfrost » 23 Feb 2011 19:15

Hallo Reutlinger,
Du verrätst uns nicht, ob classic "wax" oder "no wax" angesagt ist.
Kernunterschied ist die Abstoßzone unter dem Schuh: "Schuppen" oder gripwax?
Vermutlich in Deinem Fall "no wax" == Schuppenski.
Für alle, die meinen, no wax bedeutet NICHT WACHSEN : Fehlanzeige!
Die Gleitzonen müssen immer gewachst werden.

Für Deinen Zweck würde ich bei Rossi oder Atomic nachschauen, Deine Körperhöhe kann ich im Beitrag nicht finden und daher auch nicht konkreter antworten.

verschneite Grüße! frosti


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast