Stiff oder Medium

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
lorinzi
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 2010 12:03

Stiff oder Medium

Beitragvon lorinzi » 18 Dez 2010 12:10

Hallo!
Ich bin dabei mir online einen Fischer RCS Carbonlite Skate Hole Ski zu bestellen. Ich bin 177 groß und 75 kg schwer. Ich bestelle mir eine Länge von 192 cm. Laut Fischer Längenempfehlung von Fischer passen Stiff oder auch Medium. Nun hoffe ich auf Erfahrungwerte welchen ich nehmen soll.
Danke im Voraus.

fritzfrost

Re: Stiff oder Medium

Beitragvon fritzfrost » 19 Dez 2010 21:42

Das mit dem hole überleg Dir lieber noch mal, läufst Du immer auf perfekt vorbereiteter Strecke? Im unverdichteten oder losen Schnee setzt Du schnell mal ein....
Es sind hat Rennski.
Bei Deinen Daten sollte 187 stiff passen. 192 ist zu lang. Wenn Deine Technik besser ist, kannst Du auch 187 medium wählen.
Technik geringer: besser mehr Führung. Technik gut: der "losere" Ski wird aktiv durch den Läufer kontrolliert.


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast