Ski-Bindung

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
urmelie
Beiträge: 1
Registriert: 12 Sep 2010 13:01

Ski-Bindung

Beitragvon urmelie » 12 Sep 2010 13:10

Hallo,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :D
Ich wollte unbedingt mal Langlauf ausprobieren, aber nicht viel Geld dafür ausgeben, da ich noch nicht weiß ob das was für mich ist.
Also hab ich mir gebrauchte Ski gekauft und auch gebrauchte Schuhe. Nur leider hab ich keine Ahnung von der Materie und hab gar nicht darüber nachgedacht das die Bindungen zueinander passen müssen :(
Nu hab ich Langlaufski von Olympic, die haben eine Bindung wo vorne nur ne Metallklammer ist die man runterdrücken kann. Und hinten so eine kleine Führungsschiene.
Kann mir jemand sagen wie diese Bindung heißt? :?:
Meine Schuhe sind von Rombo, auf der der Kiste steht Skating-Diagonal-System.
Vorne am Schuh ist son Plastikteil wo links und rechts ein kleiner Metallstift rausgucken
Vorne unter dem Schuh ist eine Rille aus Plastik.
Besser kann ich das leider nicht beschreiben.
Kann mir jemand erklären was ich nu mache ohne nochmals hunderte von Euro ausgeben zu müssen.
Gibt es eine Möglichkeit vielleicht ne neue Bindung auf den Ski, wenn ja welche und wo kriege ich sowas her?
Oder ist es sinnvoller neue Schuhe und/oder neue Ski zu suchen, wenn ja worauf muß ich achten.
Über Antworten würd ich mich sehr freuen :D :D :D :D

LG

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ski-Bindung

Beitragvon Frank » 17 Sep 2010 21:49

Die Bindung scheint schon ein sehr altes Modell. Wahrscheinlich dann der Ski auch. Solltest zu deinem Schuh die passende Bindung suchen.
Mehr kann ich dir dazu ohne Bild auch nicht sagen


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast