Frage zu Atomic RC:9 AGP

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Matthias

Frage zu Atomic RC:9 AGP

Beitragvon Matthias » 19 Jan 2009 10:17

Hallo,

ich hab nun meine 10 Jahre alten Kästle Wax Ski abgelöst. Ich hatte keine Lust mehr auf die Wachserei. Nun bin ich günstig an einen Atomic RC9 AGP rangekommen.
Hab das Ding am WE mal ausprobiert und bin nicht wirklich begeistert. Das Teil stockt doch ordentlich obwohl er mit einer Länge von 201 für mein Gewicht 78kg gedacht sein soll.... Bergab ging nicht viel ….. Und auch beim überholen (mittels Schlittschuhschritt) hat es mich fast nach vorn gehauen.
Was ich jetzt zeitlich noch nicht geschafft hab, den Ski mal ordentlich zu wachsen. Vielleicht hole ich so noch ein wenig Gleitperformance heraus.

Hat jemand noch eine Liste für welchses Fahrergewicht, der 201cm lange Atomic RC:9 gedacht war? Er ist ja nun doch etwas älter..

Danke
Matthias

Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast