Wie vermesst ihr eure Langlauf-/Rollskistrecken

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.

Wie vermesst ihr eure Trainingsstrecken

Karte
0
Keine Stimmen
Google Earth
1
11%
Online Tool
1
11%
GPS-Sportuhr
6
67%
GPS-Handgerät
1
11%
Radar-Distance-System
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wie vermesst ihr eure Langlauf-/Rollskistrecken

Beitragvon Frank » 18 Nov 2007 21:10

Es gibt ja mittlerweile viele Geräte und Tools zum Ausmessen der Trainingsstrecken.

Ganz klassisch wäre das Nachmessen in einer Karte oder das Abfahren mit dem Fahrrad (Fahrradcomputer). Heute kann man noch Google Earth oder diverse Onlinetools (MeinSportplatz.de, gpsies.de ...) verwenden.
Oder hab ihr eine Sportuhr mit GPS (Garmin Forerunner, Timex Bodylink, Suunto T-Serie, Polar mit G3) oder das Radar-Distance-System?

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 6
Registriert: 20 Nov 2006 11:18
Wohnort: Mittelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Troll » 21 Nov 2007 22:36

Habe den Garmin Forerunner 305 und benutze neben der Garmin Software vor allem SportTracks. Ist schon ein recht schönes Spielzeug!
LLL (Langläufer l(i)eben länger!!!)

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 21 Nov 2007 23:24

Ich übrigens auch, sowohl Forerunner 305 als auch Sporttracks. Stellst du deine Tracks auch irgendwo online? Ich nutze http://www.motionbased.com für alle und http://www.gpsies.de für eine Auswahl der besten Tracks.

Wäre schön wenn man irgendwo eine Loipendatenbank aufbauen könnte. Das könnte man bei http://www.gps-tour.info oder gpsies tun.

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 6
Registriert: 20 Nov 2006 11:18
Wohnort: Mittelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Troll » 23 Nov 2007 9:46

Also bis jetzt habe ich es nicht gemacht, aber das ist natürlich eine gute Idee.
LLL (Langläufer l(i)eben länger!!!)


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast