Alte Salomon-Bindung?

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Orje
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mai 2007 17:36
Wohnort: Grünheide

Alte Salomon-Bindung?

Beitragvon Orje » 03 Mai 2007 19:47

Hallo! Seit heute bin ich dabei und starte gleich mit einer Frage zu einem Problem, das mich vom Rollskilaufen bisher abhält: Ich habe den Eindruck, einen Rollski mit einer alten Salomon-Bindung ersteigert zu haben und nun fehlt mir der entsprechende Schuh. Jedenfalls steht der Arretierungssteg in der Bindung senkrecht hoch und von vorn muss eine schnallenartige Klammer gespannt werden. Ich meine mich an alte Langlaufsshuh mit einer Art Schnalle statt Schnabel vorn zu erinnern. Sehe ich das mit der Bindung und erinnere ich das mit dem Schuh richtig? Oder hat jemand des Rätsels Lösung? Und wenn meine Annahme stimmt: Hat jemand vielleicht gar noch einen alten Schuh dieser Art zu verkaufen?

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 04 Mai 2007 10:08

Klingt sehr nach einen alten SNS Bindung von Salomon.

Kauf dir am besten eine neue Bindung (SNS-Profil, oder evtl. SNS-Pilot (falls für Skating)), dann hast du auch keine Probleme mit den Schuhen und mehr Halt auf den Rollski.


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast