Schuhe für Skating-Rollski

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
lower-bavarian

Schuhe für Skating-Rollski

Beitrag von lower-bavarian »

Servus Sportsfreunde.

Ich bin diesen Winter zum ersten Mal mit Skatingski unterwegs gewesen.
Da es mir sehr viel Spaß gemacht hat, möchte ich den Sommer über gerne mit Rollski trainieren. Ich habe mir einen DMS Skating Rollski zugelgt mit eine SNS-Bindung.

Jetzt meine Frage:
Welchen Schuh sollte ich mir zulegen?
Mein Gedanke: ein Schuh, den ich im Winter tragen kann, ist sicher
im Sommer sehr warm. Gibt es so etwas wie ein Sommermodell oder fahrt ihr auch mit dem Winterschuh?

Bitte um Unterstützung. Ich möchte ja nicht 150,- € in den Sand setzen.

Danke, Michael
XChris
Beiträge: 7
Registriert: 19 Mär 2006 12:28
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von XChris »

Hallo Michael,
schön,dass du zu unserem tollen Hobby gefunden hast und von meiner Seite schon mal für Winter und Sommer ein herzliches Ski heil!
So etwas wie Sommerschuhe gibt es nicht, an den Modellen, die im Winter gefahren werden kommt man nicht vorbei. Mir ist jetzt auch kein Modell bekannt, das im Ruf steht, darin im Winter kalte Füße zu bekommen und somit im Sommer auch nicht so warm wird. Man steht schon ziemlich im Saft bei hochsommerlichen Temperaturen.
Schuhe bekommst bei den üblichen Händlern, Fischer, Salomon und Adidas sind die verbreiteten Marken. Schau nach ob du Profil oder Pilot-Bindung hast, aber das dürfte dir ja klar sein.
Also gute Fahrt
der Chris
Antworten