Schnabelbindung

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
joh

Schnabelbindung

Beitragvon joh » 14 Jan 2006 9:27

Hi

habe mir gebrauchte LL-Ski angeschaft.
Auf diesen befindet sich eine GEZE "Schnabelbindung".
Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Schuhen.
Gibt es für diese Bindung auch noch nen fachlicheren Ausdruck?
Vielleicht schaffe ich mir aber auch neiue Bindung + Schuhe an.
Ich hebe nur den Eindruck in Sportgeschäften gibt es einzeln nur
die Superprofibindungen und ich laufe wirklich nur klassisch leicht sportlich und bin alles andere als der Ehrgeizige Leistungssportler.
Für Tipps bin ich dankbar!
(Falls jemand noch was rumliegen hat: Ich genieße Größe 43)

Schönes Wochenende!
Joh

zauberer

Re: Schnabelbindung

Beitragvon zauberer » 14 Jan 2006 9:41

joh hat geschrieben:Hi

habe mir gebrauchte LL-Ski angeschaft.
Auf diesen befindet sich eine GEZE "Schnabelbindung".
Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Schuhen.
Gibt es für diese Bindung auch noch nen fachlicheren Ausdruck?
Vielleicht schaffe ich mir aber auch neiue Bindung + Schuhe an.
Ich hebe nur den Eindruck in Sportgeschäften gibt es einzeln nur
die Superprofibindungen und ich laufe wirklich nur klassisch leicht sportlich und bin alles andere als der Ehrgeizige Leistungssportler.
Für Tipps bin ich dankbar!
(Falls jemand noch was rumliegen hat: Ich genieße Größe 43)

Schönes Wochenende!
Joh


ich würde mir auf alle Fälle ne neue Bindung gönnen.
Die Schnabelbindung gibts schon seit etwa 15 Jahren nicht mehr und ebenso die dazu passenden Schuhe.

Bei ner Salomon SNS Bindung z.B. hast du den Dreh- und damit Druckpunkt an der Fussspitze und nicht 2-3cm davor.
Das ist effektiver!!!
diese Salomon SNS "Superprofibindung" ist auf Klassikskiern seit Jahren für jede Leistungsklasse etabliert und fast alle Schuhe der heutigen Generation passen

joh

Beitragvon joh » 14 Jan 2006 15:13

Alles klar!

na dann werd'ich mich wohl mal
nach ner neuen Bindung umsehen.

Vielen Dank!
joh


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast