Atomic RC:11 Multi

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Gast

Atomic RC:11 Multi

Beitragvon Gast » 18 Dez 2005 16:55

Hallo,

weiß jemand, wie die Steigzone beim RC:11 von Atomic funktioniert. Habe bisher nur herausfinden können, daß es chemisch sein soll. Aber wie funktioniert das? Schuppen, bzw. was halt so genannt wird kann ich mir vorstellen.

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 18 Dez 2005 19:43

chemisch meint, der belagt "klebt" direkt am schnee - ist wirklich chemisch und nicht mechanisch (wie schuppen).

Gast

Beitragvon Gast » 18 Dez 2005 20:16

Wie muß die Steigzone dann mit irgendeinem Zeugs behandelt werden?

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 18 Dez 2005 21:43

Ich habe schon lange keine Chemoski mehr gesehen. Erinnere mich noch wage an Pflegemittel (Sprays). Von Holmenkolm gibt es z.B. ein Anti-Ice-Spray.
http://www.holmenkol.com/bilder/downloa ... 6d9e287d27

Belag sollte jedoch auch ohne zusätzliche Mittel Halt geben.


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast