Seite 1 von 1

Nordic Cruising Exel Ski?

Verfasst: 08 Dez 2005 18:55
von pecorino
Hallo Forum,

bin grad dabei meinem Sohn eine neue Ausrüstung zu kaufen. Wir sind zwar schon die zweite Saison skitechnisch unterwegs aber so Ausrüstung mäßig eben noch unerfahren, weil wir uns meistens Ski ausgelihen hatten.
Nun meine Frage
a) hat jemand Erfahrung mit Skiern der Marke EXEL ?
b) SNS Bindung für Frauen und Männer wo sind die Unterschiede (Schuhgröße) ?

c) gibt es unterschiedliche SNS Bindungen ?

Na ja vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen. Danke
Gruß Roman

Verfasst: 08 Dez 2005 23:39
von Frank
Exel-Ski habe ich noch nicht mal gesehen.

Aber zur Frage mit den Salomon SNS-Bindungen:

Junior, Frauen und Männer bindungen unterscheiden sich nur in der Länge der Profilplatte.

Skating, Combi und Klassik-Version unterscheiden sich in der Härte des Gummipuffers.

Die neueren Bauformen sind generell etwas Flacher und leichter. Es gibt automatik-modelle die ein einsteigen ohne zuhilfename der Hände ermöglichen. Weiterhin (gibt/gab) es, soweit ich mich richtig erinnere, besonder stabile Touringbindungen.