Skitransport

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Gast

Skitransport

Beitragvon Gast » 03 Apr 2005 16:52

Hallo,

bisher transportiere ich meine Ski immer auf einem Dachgepäckträger meines Golfs und sehe dann neidisch Leute, die ihre Ski einfach in den Kofferraum legen. Wie lang sind denn die Skisäche der Durchladeklappen Combis oder Limousinen?

Michl
*
Beiträge: 16
Registriert: 19 Mär 2005 18:23
Wohnort: München

Mittelklassekombi

Beitragvon Michl » 03 Apr 2005 19:07

In einen Mittelklassekombi (ich fahre einen Focus Kombi) bekommt man Ski bis ca. 210cm ins Auto (leicht diagonal verstaut), wenn man einen Sitz umlegt.
Auf dem Dach transportiert wäre ein Schutz für die Ski sehr ratsam (Skisack oder -Box), sonst nimmt der Belag vom Salz leicht Schaden.

Steffen
*
Beiträge: 14
Registriert: 19 Jan 2004 13:26
Wohnort: Arnstadt / Thüringen

Beitragvon Steffen » 06 Apr 2005 15:40

Hi, da ich früher immer massive Platzprobleme im Auto hatte habe ich mir vor zwei Jahren einen VW Sharan zugelegt.

Da habe ich den Sitz in der zweiten Reihe (hinter dem Fahrersitz) rausgenommen und bekomme seitdem mühelos
- meine Tochter Anne Sophie (trotz jährlich zunehmeder Platzansprüche)
- mein Mountainbike und
- das gesamte Skiequipment (Ski, Wachs- und Servicebox, etc)
mühelos weg. Es muß nix mehr aufs Dach.
Der Hit ist, durch die Standheizung und die drehbaren Vordersitze kann man sich im Winter bequem umziehen und aufwärmen.
So einen Van kann ich allen Sport- und Familienbegeisterten nur empfehlen.

Gruß Steffen :lol:
Steffen

Gast

Beitragvon Gast » 03 Mai 2005 14:34

Im A6 Avant ist der Skisack 228cm lang.


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast