Skihärte feststellen

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Ulli

Skihärte feststellen

Beitragvon Ulli » 30 Mär 2005 18:51

Hi,

ich habe über den Versandhandel einen günstigen Fischer scs skate gekauft. Der Ski ist 177cm und in der Härte 'stiff' angeboten worden. Auf den gelieferten Skiern waren dann Etiketten mit unterschiedlichen Angaben zu der Härte: auf dem Belag klebten Schilder mit der Angabe 'medium', auf der Oberseite waren Aufkleber mit 'stiff'. Der Händler hat sich bisher noch nicht auf meine Frage gemeldet. Bevor ich die Teile wieder zurückschicke würde ich gerne wissen, ob und wenn wie man prüfen kann, um was es sich handelt, bzw. ob die Skier 'passen'.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit des Überprüfens ähnlich wie bei den klassischen LL-Skiern?

Gruß
Ulli

christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 9:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitragvon christoph » 31 Mär 2005 7:07

Hi´Ulli,
ich würde bei Fischer anrufen. Auf deinem Ski müsste eine Nummer drauf sein mit der du die Infos direkt beim Hersteller bekommen solltest.
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!

Ulli

Beitragvon Ulli » 31 Mär 2005 21:41

Hi Christoph,

gute Idee, gesagt getan. Auskunft heute von Fischer: Die Nummer, die oben auf dem Ski, etwa 30 - 40 cm vom Skiende entfernt aufgedruckt ist, gibt Auskunft über die Härte. In meinem Fall bei dem 177cm scs steht N24, demnach 'medium', N25 oder N26 wäre 'stiff'.

Komischerweise steht bei meinem 192cm rcs an der Stelle N17, ist ein 'medium' und bei meinem 187cm rcs steht auch N17, ist ein 'stiff'. (Der scs ist übrigens nicht für mich.)

Hmhh, steht morgen noch ein Anruf zu Fischer an.

Gruß
Ulli

christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 9:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitragvon christoph » 01 Apr 2005 9:14

schön wenn man tips geben kann.
Gruß

Christoph



Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast