Langlaufen im Schwarzwald - Wer war schon mal in Baiersbronn?

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
NorbertS
Beiträge: 1
Registriert: 11 Feb 2015 14:41

Langlaufen im Schwarzwald - Wer war schon mal in Baiersbronn?

Beitragvon NorbertS » 11 Feb 2015 14:59

Hallo Langlauf-Freunde,
Ich plane in zwei Wochen zum Langlaufen nach Baiersbronn zu fahren, da gibt es ja ein paar schöne Loipen: http://www.baiersbronn.de/themen/216/de/taid,4987/themen.html, war dort schon mal jemand von euch zum Langlaufen? und ist es schön dort? Oder gibt es bessere „Langlaufhochburgen“ im Schwarzwald? ☺ Haben noch nicht gebucht, aber das wäre jetzt mal der Plan.
Danke schon mal. Wie sieht es denn schneetechnisch aus im Schwarzwald? Momentan sind in Baiersbronn alle Loipen geöffnet/gespurt. Aber was meint ihr der Schnee hält sich noch bis in zwei Wochen?
Ein passendes Hotel hätten wir auch schon gefunden http://www.lamm-mitteltal.de/. Der Langlauf-Urlaub kann also kommen - wenn der Schnee denn bleibt ( :
Und: Kennt ihr vielleicht ein paar besonders schöne Loipen in der Gegend? Da gibt es ja einige km Loipne, da hat man die Qual der Wahl!
Danke euch ☺
Norbert

Sascha
Beiträge: 1
Registriert: 27 Feb 2015 15:01

Re: Langlaufen im Schwarzwald - Wer war schon mal in Baiersbronn?

Beitragvon Sascha » 27 Feb 2015 15:04

Hallo Norbert,

ich habe deinen Eintrag erst heute gelesen. Vermutlich bist du mitten im Urlaub!?
Bist du denn in Baiersbronn oder hat es dich doch woanders hin gezogen?

Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
Flocke
*
Beiträge: 10
Registriert: 21 Nov 2014 15:55
Wohnort: Jena

Re: Langlaufen im Schwarzwald - Wer war schon mal in Baiersbronn?

Beitragvon Flocke » 06 Mär 2015 16:06

Im Schwarzwald zum Skillanglaufen war ich noch nicht. Aber so zum Urlaub machen schon, ist sehr schön dort. Aber da wirst du dich im Moment ja gerade selber von überzeugen können.
Oder hast du dir doch ein andere Region ausgesucht?
Man muss auch mal über den eigenen Schatten springen.


Zurück zu „Loipen und Langlaufgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast