Erfahrung mit Gletscher Kaunertal oder Pitztal?

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
PatrickFR
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jan 2011 15:31

Erfahrung mit Gletscher Kaunertal oder Pitztal?

Beitragvon PatrickFR » 12 Okt 2012 18:50

Hallo,
ich bin in der 1. Novemberwoche in der Bodenseegegend und finde es verführerisch, noch einen kleinen Sprung nach Österreich zu den Gletschern zu machen... ;-)
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Herbstraining am Kaunertal- oder Pitztal-Gletscher?
Was ist besser?

Ich war vor Jahrzehnten (1989...in meiner aktiven Zeit...) mal am Kaunertal-G., kann mich aber bloß noch an die Mini-Lope mit ein paar Kurven bergauf (na ja, bei 2700m Höhe RIESEN-Anstiege mit nach kurzer Zeit Stehenbleiben nach jeder 2. Kurve...) und die endlose Passstraße hoch erinnern.
Die Pitztal-Loipe ist laut www etwas länger - auch flacher?!?
Preise, Unterkunft, Bahnen, überlaufen?

Oder hättet Ihr dafür einen besseren Loipen-Vorschlag?

Danke
Patrick

Zurück zu „Loipen und Langlaufgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast