Seite 1 von 1

Altenberg (Osterzgebirge)

Verfasst: 18 Nov 2007 21:41
von Frank
Loipen und Schneelage in Altenberg
http://www.altenberg.de/w-01.htm

Re: Altenberg (Osterzgebirge)

Verfasst: 14 Feb 2013 13:12
von Kai
Lohnt sich Altenberg für Skater ? Wo kann man denn außerhalb der Kammloipe gut skaten im Erzgebirge ? Oberwiesenthal spurt angeblich wegen Naturschutz nur klassisch und verweist auf den Nachbarort Bozi Dar.

Gruß,
Kai

Re: Altenberg (Osterzgebirge)

Verfasst: 05 Mär 2013 20:59
von Kai
Lohnt sich in der Tat für Skaten. Habe mich Ende Februar selbst überzeugt. Man kann auch auf die Erzgebirgsmagistrale in Tschechien und die schöne Loipe von Nove Mesto auslaufen. Oder wer es sich richtig geben will, nimmt die Biathlon-Wettkampfloipe von Altenberg. Tipp von einem Einheimischen: "Smedava ! Von da kann man überall hin skaten." Damit meinte er das Isergebirge. Naja, Pläne fürs nächste jahr.
Gruß,
Kai

Re: Altenberg (Osterzgebirge)

Verfasst: 16 Mär 2013 17:32
von fritzfrost
Das werd ich mir beim nächsten Mal genau überlegen, da nochmals hinzufahren. Diesmal war zu wenig Schnee, schöne Belagsschäden... :( Die Skimagistrale, Grenzland, Höhenzug vor Liberec - hat alles schon mal super funktioniert, diesmal leider nicht. Bg! FF